Medien Zurück
Pressemitteilung: BK & Jamie Oliver

Jamie Oliver wird Koch-Philosoph

Juni 2017 – Bauknecht und Jamie Oliver schliessen sich zusammen, um Alltagsköchinnen und -köche zum Nachkochen unvergesslicher kulinarischer Highlights zu inspirieren. Diese Partnerschaft soll das Vertrauen in die eigenen Kochkünste stärken, die Freude am gesunden Essen fördern und alle dazu motivieren, Rezepte zu kochen, die etwas ganz Besonderes sind.

Es ist die Geschichte hinter einem Gericht, die dieses «lebendig» macht. Kulinarische Höhepunkte, an die wir uns noch lange erinnern, haben einen Bezug zu Menschen, zu Orten und zu den Erfahrungen mit Menschen, die uns viel bedeuten. Mit dem Profi-Equipment von Bauknecht und den cleveren Kochtipps von Jamie lassen sich diese magischen Momente unkompliziert auch zuhause herbeizaubern.

«Diese Essensgeschichten und persönlichen Erinnerungen sind das Herzstück unserer neuen Philosophie. Wir möchten, dass sich mehr Menschen für das Kochen begeistern, Inspiration in der Küche finden und ihren Familien und Freunden mit köstlichen Gerichten ihre Liebe zeigen und sich verwöhnen» erklärt Stephan Gieseck, CEO und Verwaltungsratspräsident, Bauknecht AG.

Jamie Oliver ergänzt: «Jeder von uns erinnert sich an mindestens ein herausragendes Essen in Gesellschaft seiner Liebsten, und genau an dieser Stelle möchten wir uns einbringen. Wir möchten alle Menschen motivieren, ihre Essensgeschichten mit uns zu teilen und die Rezepte zu verraten, die ihnen und ihren Familien viel bedeuten. Mit der Zubereitung dieser Speisen und der gemeinsamen Freude an diesen grossartigen, hausgemachten Gerichten sorgen Sie gleichzeitig ausgezeichnet für das Wohl Ihrer Liebsten.»

Jeder Mensch ist ein Koch
Zusammen wollen Bauknecht und Jamie Oliver den Küchenchef in uns wecken und uns anspornen, wunderbare Geschichten und Rezepte zu kreieren. Jamies Kollegen und Freunde werden ihre persönlichen Essensgeschichten und leckeren Rezeptideen mit uns teilen. Im Rahmen dieser Partnerschaft möchten Bauknecht und Jamie auch die von den Alltagsköchinnen und -köchen verratenen Rezepte in Form von aussergewöhnlichen Interpretationen nachkochen und dabei demonstrieren, wie wir unsere Küchen und Kochutensilien zur Kreation grossartiger Menüs nutzen können.

«Es ist toll, in Jamie Oliver einen Partner gefunden zu haben, der unsere Werte teilt», sagt Stephan Gieseck von Bauknecht. «Es ist uns ein grosses Anliegen aufzuzeigen, wie einfach es sein kann, Spass am Kochen zu haben und sich um die Menschen zu kümmern, die man am meisten liebt: Familie und Freunde. Zusammen mit Jamie Oliver und unserem Bauknecht Zubehör verleihen wir Familien- und Rezeptgeschichten neue Impulse, pflegen die Kochtradition und erweitern unsere Geschichtensammlung rund ums Essen um Ihre persönlichen Erfahrungen.»

Bauknecht und Jamie Oliver freuen sich auf Ihre inspirierenden Stories!

Bauknecht Schweiz
Bauknecht Schweiz mit Hauptsitz in Lenzburg wurde 1952 gegründet. Seit 1991 gehört Bauknecht zum Whirlpool-Konzern. Das Markenportfolio in der Schweiz umfasst Bauknecht, Whirlpool und Indesit. Bauknecht beschäftigt heute rund 200 Mitarbeitende und vertreibt Haushaltgeräte rund um die Themen Kochen, Backen, Spülen, Waschen, Trocknen, Kühlen und Gefrieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.bauknecht.ch

Jamie Oliver Group
Die Jamie Oliver Group ist ein kommerzielles Unternehmen, das einen sozialen Zweck verfolgt. Sie bedient sich globaler Kampagnen, erstellt fantastische Inhalte, bietet erstklassige Dinner-Erlebnisse und Produkte, die ihre Werte vermitteln, um die Welt über die Bedeutung der Freude an frischer Kost aufzuklären. Die Gruppe setzt sich aus vier Säulen zusammen: Die Jamie Oliver Media Group ist für preisgekrönten Inhalte verantwortlich, die über Fernsehprogramme, Bücher, Zeitschriften und digitale Medien verbreitet werden; die Jamie Oliver Licensing Ltd. kümmert sich um das umfangreiche Spektrum an lizenzierten Produkten und um Werbeverträge; die Jamie Oliver Restaurant Group verwaltet die rasante Ausbreitung unserer Restaurantketten über den Globus; die Jamie Oliver's Food Foundation setzt sich für die Gesundheit und das Wohlbefinden jedes Einzelnen ein, indem sie Zugang zu den richtigen Informationen bietet, Schulungen zum Essen abhält, Kampagnen zu wichtigen Themen durchführt und Lobbyarbeit bei Regierungen und Wirtschaftsakteuren leistet. Kurzum: Die Jamie Oliver Group tut alles, um eine gesündere und glücklichere Welt zu erschaffen.

Kontakt
Kommunikation
Roswitha Thurnheer
Dammweg 21
5600 Lenzburg
Tel. 062 888 31 59
Fax 062 888 32 01
roswitha_thurnheer@whirlpool.com

Besuchen Sie uns auf
bauknecht.ch
facebook.com/bauknechtschweiz
instagram.com/bauknechtschweiz
youtube.com/BauknechtGlobal


Medienmitteilung vom 26.06.2017