Medien Zurück
Pressemitteilung: Bauknecht und Patrimonium

Bauknecht bestückt 2‘000 neue Wohnungen

August 2017 - Die Bauknecht Schweiz AG gewinnt erneut einen Grossauftrag, der bis Ende 2018 die Einrichtung von 2‘000 Küchen schweizweit beinhaltet. Im Durchschnitt zählt man fünf Geräte pro Küche,was bei dieser Anzahl Wohnungen stattliche 10‘000 Geräte ausmacht. «Seit 2016 dürfen wir alle Neubauwohnungen der SBB mit Haushaltgeräten von Bauknecht einrichten. Aber dieses Projekt ist für uns nochmals ein Quantensprung», sagt der CEO von Bauknecht, Stephan Gieseck. Patrimonium hat die Bauprojekte auf die ganze Schweiz verteilt. So entsteht zum Beispiel in Crissier/VD ein komplett neues Stadtquartier mit 550 Wohnungen. «Wir sehen in verschiedenen Regionen der Schweiz grosses Wohnpotenzial für die Zukunft und dort investieren wir mit den geeigneten Partnern», sagt Christoph Syz, CEO von Patrimonium. «Unsere Wohnungen erfüllen hohe Wohnstandards und Bauknecht hat uns mit ihrer idealen Kombination von Technologie, Produktqualität und Design überzeugt», so Christoph Syz weiter.

 

Bauknecht Schweiz  

Bauknecht Schweiz, mit Hauptsitz in Lenzburg, wurde 1952 gegründet. Seit 1991 gehörtBauknecht zum Whirlpool-Konzern. Das Markenportfolio in der Schweiz umfasst Bauknecht, Whirlpool und Indesit. Bauknecht beschäftigt heute rund 200 Mitarbeitende und vertreibt Haushaltgeräte rund um die Themen Kochen, Backen,Spülen, Waschen, Trocknen, Kühlen und Gefrieren. Weitere Informationen finden Sie unter www.bauknecht.ch

 

Patrimonium Asset Management AG

Patrimonium Asset Management AG, eine Gesellschaft der Patrimonium Gruppe, ist ein von der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (FINMA) zugelassener Vermögensverwalter kollektiver Kapitalanlagen. Patrimonium bietet Fachkompetenz in den Bereichen Real Estate, Private Debt, Infrastruktur und Private Equity. Die Patrimonium Gruppe beschäftigt an den Standorten Echandens/Lausanne/VD, Zürich und Baar/ZG 50 Mitarbeitende und verwaltet ein Vermögen von ca. CHF 3 Mrd. für institutionelle und private Investoren.



Kontakt
Bauknecht AG
Dammweg 21
5600 Lenzburg
Tel. 0848 801 002
Fax 0848 801 017

 

Kommunikation
Roswitha Thurnheer
Tel. 079 669 57 94
Fax 062 888 32 01
roswitha_thurnheer@whirlpool.com
Patrimonium
François Hutter
Route de la Chocolatière 21
1206 Echandens/Lausanne
Tél. 058 787 00 08

Besuchen Sie uns auf
www.bauknecht.ch
www.facebook.com/bauknechtschweiz
www.instagram.com/bauknechtschweiz
www.youtube.com/BauknechtGlobal

 

 

 

 


Medienmitteilung vom 15.08.2017